Über uns

Unsere Landjugend besteht schon seit 1961 und hat mittlerweile über 50 Mitglieder. Damit ist sie eine der größten Landjugenden im Landkreis Uelzen.
Der Treffpunkt unserer Landjugend ist der Jugendtreff Oetzen. Der Außenbereich des Jugendtreffs wurde in der 72-Stunden Aktion 2015 von uns umgestaltet.

Das Ziel unserer Landjugend ist es insbesondere, jedem Mitglied eine spannende und lustige Gemeinschaft zu bieten. Deshalb treffen wir uns jeden zweiten Dienstag beispielsweise für Spieleabende oder einfach zum gemütlichen Beisammensein.
Außerdem organisieren wir regelmäßig andere Aktionen, wie das Aufstellen des Maibaumes, das Pflegen des Jugendtreffs, oder Ausflüge.
Aber auch die Veranstaltung von öffentlichen Veranstaltungen wie dem Osterfeuer gehören zu unseren Aufgaben. In der Nachbarschaft treten wir stets hilfsbereit auf, sodass wir uns zum Beispiel auch gerne um die Bewirtung auf privaten Veranstaltungen kümmern.